Rückgaberecht

Unsere Bestellungen werden von Amazon ausgeführt, daher gelten für uns dieselben Rückgabebedingungen wie für Amazon. Die folgenden Bedingungen gelten speziell für unsere Produkte, aber Sie können die vollständigen Rückgabebedingungen von Amazon hier einsehen.

1. Einleitung

1.1 Wir verstehen, dass Sie gelegentlich ein Produkt an uns zurücksenden möchten.

1.2 Wir haben diese Richtlinie erstellt, damit Sie Produkte unter bestimmten Umständen an uns zurücksenden können.

1.3 Diese Richtlinie gilt für alle unsere Kunden, unabhängig von ihrem geografischen Standort.

1.4 Diese Richtlinie gilt für alle über blauKe.com aufgegebenen Bestellungen.

1.5 Dieses Dokument hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher (z. B. Rechte gemäß dem Sale of Goods Act 1979 oder den Consumer Contracts (Information, Cancellation and Additional Charges) Regulations 2013).

2. Rücksendungen

2.1 Wenn Sie kein anderes gesetzliches Recht haben, ein Produkt zurückzusenden und eine Rückerstattung oder einen Ersatz zu erhalten, sind Sie dennoch berechtigt, ein Produkt an uns zurückzusenden und eine Rückerstattung gemäß dieser Richtlinie zu erhalten, wenn:

(a) wir das zurückgesandte Produkt innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum erhalten, an dem Sie die Sendung erhalten haben;

(b) das zurückgesandte Produkt unbenutzt ist, sich in der Originalverpackung befindet, alle Etiketten noch angebracht sind und es sich ansonsten in einem Zustand befindet, der es uns ermöglicht, das Produkt als neu zu verkaufen;

(c) Sie das in dieser Richtlinie festgelegte Verfahren für die Rücksendung des Produkts einhalten; und

(d) keine der in dieser Richtlinie genannten Ausschlüsse zutrifft.

3. Rücksendeverfahren

3.1 Um Ihre Rechte gemäß dieser Richtlinie in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um eine Rücksendegenehmigungsnummer zu erhalten, und uns dann das Produkt zusenden.

3.2 Produkte, die gemäß dieser Richtlinie zurückgesandt werden, müssen auf die vom Kundendienstmitarbeiter angegebene Weise und an die angegebene Adresse gesendet werden. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um ein Amazon-Fulfillment-Center.

3.3 Sie sind für die Zahlung der mit der Rücksendung im Rahmen dieser Richtlinie verbundenen Versandkosten verantwortlich. Hier erfahren Sie, wie Amazon die mit Rücksendungen verbundenen Versandkosten berechnet.

3.4. Wenn Sie bei Amazon registriert sind, können Sie die Rücksendung möglicherweise über Ihr Konto veranlassen. Bei Bedarf können wir Ihnen Anweisungen dazu geben, wenn Sie uns mitteilen, dass Sie ein Produkt zurücksenden möchten.

4. Ausschlüsse

4.1 Die folgenden Arten von Produkten können gemäß dieser Richtlinie nicht zurückgegeben werden:

(a) Lebensmittel, Getränke und andere Produkte, die innerhalb von [3 Monaten] nach Versand verderben können;

(b) DVDs, CDs und andere Audio-, Video- oder audiovisuelle Aufzeichnungen;

(c) Computersoftware (auf CD-ROM, DVD-ROM oder anderweitig);

(d) Zeitungen, Zeitschriften, Magazine oder ähnliche Produkte;

(e) Toilettenartikel und Kosmetika;

(f) alle Produkte, die nach Ihren Vorgaben hergestellt wurden;

(g) alle Produkte, die auf Bestellung angefertigt wurden;

(h) alle Produkte, die für Sie personalisiert oder angepasst wurden;

(i) Geschenkgutscheine; oder

5. Rückerstattungen

5.1 Wir erstatten Ihnen den Preis, den Sie uns für alle Produkte gezahlt haben, die Sie gemäß dieser Richtlinie ordnungsgemäß zurückgesandt haben.

5.2 Wir erstatten Ihnen nicht die ursprünglichen Versandkosten für das zurückgesandte Produkt.

5.3 Wir erstatten Ihnen keine Kosten, die Ihnen durch die Rücksendung des Produkts an uns entstehen.

5.4 Wir nehmen Rückerstattungen nur mit derselben Zahlungsmethode vor, die Sie ursprünglich für Ihren Kauf verwendet haben. Hier erfahren Sie, wie Amazon Rückerstattungen vornimmt.

5.5 Wir werden die Ihnen zustehende Rückerstattung so schnell wie möglich und in jedem Fall innerhalb von maximal 30 Tagen nach Erhalt Ihres zurückgesandten Produkts bearbeiten.

5.6. Wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis, wenn die bestellten Artikel fehlerhaft oder beschädigt bei Ihnen ankommen.

6. Unzulässige Rücksendungen

6.1 Wenn Sie ein Produkt unter Verstoß gegen diese Richtlinie zurücksenden und Sie kein anderes gesetzliches Recht auf Rückerstattung oder Umtausch in Bezug auf dieses Produkt haben:

(a) werden wir den Kaufpreis nicht zurückerstatten oder das Produkt umtauschen;

(b) können wir das zurückgesandte Produkt einbehalten, bis Sie uns den zusätzlichen Betrag zahlen, den wir für die erneute Lieferung des zurückgesandten Produkts berechnen können; und

(c) wenn wir diese zusätzlichen Kosten nicht innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellung einer Zahlungsaufforderung erhalten, können wir das zurückgesandte Produkt nach eigenem Ermessen vernichten oder anderweitig entsorgen, ohne Ihnen gegenüber haftbar zu sein.

7. Unsere Kontaktdaten

7.1 Diese Website ist Eigentum der Jarganic Ltd. und wird von ihr betrieben.

7.2 Unsere eingetragene Adresse lautet: 60 Windsor Ave, Dalton House, Office 9, London SW19 2RR, United Kingdom

7.3 Sie können uns schriftlich unter der oben angegebenen Geschäftsadresse, über das Kontaktformular auf unserer Website, per E-Mail an support@blauKe.com oder telefonisch unter 0044 (0) 20 3289 8908 erreichen.