Lieferbedingungen
Gültig ab: 12. Juni 2025
Diese Richtlinie informiert über unsere Versandmethoden, -zeiten und -kosten für Bestellungen über unsere Website [www.blauke.de]. Sie ist Bestandteil des Kaufvertrags zwischen Ihnen und Jarganic LTD.
1. Einführung
1.1 Diese Richtlinie beschreibt die Versandarten, Lieferzeiten und Versandkosten für Bestellungen über unsere Website.
1.2 Diese Informationen geben unsere üblichen Versandpraktiken wieder und gelten ergänzend zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
2. Kostenloser Versand
2.1 Innerhalb Deutschlands und der EU bieten wir kostenlosen Standardversand für alle Bestellungen an.
Für Expressversand können zusätzliche Gebühren anfallen, die während des Bestellvorgangs angezeigt werden.
2.2 Diese Angebote gelten nur für Lieferungen an eine einzelne Adresse. Eventuelle Steuern oder vorherige Einkäufe werden nicht auf die Versandbedingungen angerechnet.
3. Geografische Einschränkungen
3.1 Wir liefern derzeit in die Mitgliedstaaten der EU sowie nach Großbritannien.
3.2 Lieferungen in andere Länder können nach vorheriger Absprache erfolgen.
4. Versandarten und Lieferzeiten
4.1 Die üblichen Lieferarten und Lieferzeiten sind wie folgt:
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Standardversand: 2–5 Werktage innerhalb Deutschlands
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Expressversand: 1–2 Werktage (gegen Aufpreis)
4.2 Für Bestellungen, die vor 15:00 Uhr eingehen, beginnt die Lieferfrist am selben Werktag. Bei Bestellungen nach 15:00 Uhr beginnt die Frist am folgenden Werktag.
4.3 Die angegebenen Lieferzeiten sind unverbindlich. Wir bemühen uns um eine pünktliche Lieferung, übernehmen jedoch keine Garantie für einen bestimmten Lieferzeitpunkt.
4.4 Bei Verdacht auf Betrug behalten wir uns vor, vor dem Versand zusätzliche Prüfungen durchzuführen, was zu Verzögerungen führen kann.
5. Versandkosten
5.1 Standardversand ist kostenfrei.
Expressversand kostet 5,99 € bei Bestellungen unter 100 €.
Bestellungen über 100 € erhalten kostenlosen Expressversand.
5.2 Die endgültigen Versandkosten richten sich nach Bestimmungsort, Produktgröße und Versandart. Diese werden vor Abschluss der Bestellung deutlich angezeigt.
6. Sendungsverfolgung
6.1 Für die meisten Bestellungen ist eine Sendungsverfolgung verfügbar.
6.2 Den Tracking-Link erhalten Sie in der Versandbestätigung per E-Mail. Geben Sie die Nummer auf der Website des Zustelldienstes ein, um den Status einzusehen.
7. Empfang und Unterschrift
7.1 Die Lieferung muss persönlich an der angegebenen Lieferadresse entgegengenommen werden.
7.2 Bei Lieferungen mit Unterschrift informiert Sie der Zusteller vorab über das Zeitfenster.
8. Weitere Zustellversuche
8.1 Wenn der erste Zustellversuch fehlschlägt, unternimmt unser Versanddienstleister mindestens einen weiteren Versuch.
9. Abholung
9.1 Falls die Lieferung nicht erfolgreich ist, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung mit Informationen zur Abholung, einschließlich Frist.
10. Lieferprobleme
10.1 Bei Problemen mit Ihrer Lieferung kontaktieren Sie uns bitte unter den auf unserer Website angegebenen Kontaktdaten.
10.2 Wenn die Lieferung aufgrund von Umständen scheitert, die Sie zu vertreten haben, und Sie das Paket nicht rechtzeitig abholen, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen die Kosten einer erneuten Lieferung in Rechnung zu stellen – auch wenn die Erstlieferung kostenfrei war.
10.3 Typische Beispiele für Fehler, die in Ihrer Verantwortung liegen:
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Falsche Lieferadresse angegeben
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Adresse enthält Tippfehler
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Adresse ist unzugänglich
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Lieferung kann aus Sicherheitsgründen nicht erfolgen
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Keine Möglichkeit zur sicheren Hinterlegung, und niemand zur Annahme anwesend
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Persönliche Annahme erforderlich, aber niemand zur Unterschrift vor Ort